Logo
Wer wir sindTermineKontaktImpressum
Die MusikerWollen Sie mitmachenHäufige FragenSponsoren & FreundeBildergalerie
 
Wer wir sind...
 
Das Blechbläserensemble Trumpet Voluntary wurde im Herbst 2001 in Bamberg von Stephan Putz ursprünglich als reines Trompetenensemble gegründet. Wir sind Mitglied im Nordbayerischen Musikbund e.V.

Der Name Trumpet Voluntary bedeutet frei übersetzt soviel wie "Trompete - willkürlich, freiwillig". Bei uns werden sämtliche Stilrichtungen, von der Renaissance bis zur Moderne mit unterschiedlichen Instrumenten und in verschiedenen Besetzungen dargebracht. Gemeinsam mit der Orgel sind bei Kirchenkonzerten auch immer Soloauftritte unserer Musiker zu genießen. Das sehr abwechslungsreiche Repertoire und größtenteils eigene Arrangements machen unsere Auftritte zu ganz besonderen musikalischen Erlebnissen.

 
     
Trumpet Voluntary - für alle Anlässe!
 
 
Durch die Hinzunahme von tiefem Blech (Tenorhorn/Bariton/Tuba/Posaune) im Jahr 2006 erweiterten sich die musikalischen und klanglichen Möglichkeiten - und damit auch die Einsatzmöglichkeiten des Ensembles - enorm. Trumpet Voluntary bietet Musik für: Gottesdienste, Hochzeiten, Geburtstagen und Taufen, Gedenkfeiern, Beerdigungen, Eröffnungs- und Einweihungsfeiern, Empfänge sowie adventliche und weihnachtliche Anlässe. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich immer, unsere Musik bei Konzerten präsentieren zu dürfen.
 
 
     
Nach Oben © Copyright: Trumpet Voluntary 2015